...sagen die Vorschulkinder des Kindergartens St. Elisabeth. Wir durften zusammen mit den Bäckern Hubert und Daniel die große Produktionshalle besichtigen. Dabei gab es sehr viele interessante Dinge zu entdecken.

Danach gingen wir an die großen Knettische an denen sich jedes Kind leckere Brezeln, Zöpfe oder Mäuse formen durfte. Nach einer Stärkung mit Apfelsaft und Brezeln sangen wir den Konditoren und Bäckern unser „Kindermutmachlied“ vor. Leider war unser Besuch dann zu Ende und wir machten uns auf den Weg zurück zum Kindergarten. Dort warteten bereits unsere selbst gekneteten Leckereien auf uns. Der Lieferant war der Markus Nussbaumer persönlich. Es war ein toller Vormittag und die Kindergartenkinder freuen sich schon heute auf den Besuch im nächsten Jahr bei der Bäckerei mit Herz.

kiga reichenbach baeckereibesuch2016