…wieder da und gut gestartet sind alle Kinder und Erzieherinnen der Kita Don Bosco, ins neue Kita Jahr.

Foto Don Bosco

Ende August öffneten sich die Türen nach den Sommerferien.

Mit viel Freude kamen die Kinder aus dem Urlaub zurück!

Neben den „alten Hasen“ durften wir auch einige neue Kinder und ihre Familien bei uns willkommen heißen. Außerdem bekam unser tolles Team, mit 2 Anerkennungspraktikantinnen neue Verstärkung.

Seit dem Ende der Sommerferien sind nun schon einige Wochen vergangen, in denen wir schon viel erlebt, gebastelt, gespielt, geturnt und getobt haben. So haben wir z.B. die Fenster und Räume unserer Kita neu dekoriert, den Bücherpfad besucht, das Feld und den Wald erkundet, das Geburtstagsgeschenk für Pfarrer Ret gebastelt, Experimente ausprobiert, Erntedank und Geburtstage gefeiert und ganz viele Spiele gespielt.

Außerdem wirft das Schulanfängerprogramm unserer „Schlauen Füchse“ seine Schatten voraus. Unsere „Großen“ können es kaum erwarten und freuen sich schon sehr darauf!

Wir, das Team der Kita „Don Bosco“, wünschen unseren Kindern und „Don Bosco Familien“ ein wunderbares, unbeschwertes und fröhliches Kita Jahr!