Auch im Mai haben wir wieder eine coole Aktion für euch geplant!
Um euch ein bisschen in Sommer-Stimmung zu bringen zeigen wir euch, wie ihr ganz einfach eure eigenen (natürlich alkoholfreien) Cocktails mixt! Dazu müsst ihr auch selbst nichts einkaufen, wir bringen euch die Zutaten vorbei.
Lust bekommen?
Wir treffen uns am 21.05.21 (Freitag vor den Ferien) um 18:00 Uhr über Zoom.
Meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an und schickt uns in der Mail auch gleich eure Anschrift, damit wir euch alles vorbeibringen können.

Wir freuen uns auf euch!

Carolina, Leonie und Teresa

Auch unter Corona-Bedingungen haben wir dieses Jahr eine Vollversammlung veranstaltet. Dazu haben sich aktive und passive Mitglieder der KjG Karlsbad online versammelt und auf das vergangene Jahr zurückgeblickt, sowie in die Zukunft geschaut.

Am 18. April ab 16 Uhr haben wir eine neue KjG -Aktion für euch, diesmal eine Bastelaktion zum Thema Frühling.

Die Aktion wird online über Zoom stattfinden. Wenn ihr keine Lust auf Basteln habt, könnt ihr auch gerne erst um 17 Uhr dazu kommen, um mit uns zusammen noch ein paar Spiele zu spielen und einen schönen Abend zu verbringen.

Fürs Basteln benötigt ihr nur zwei leere Tetrapacks (Milch, Saft, ...), Filzstifte und eine Schere. Die restlichen Materialien bringen wir euch vorbei. Was genau gebastelt wird, verraten wir allerdings noch nicht. 😉

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, dabei zu sein, könnt ihr euch bis zum 13. April 2021 anmelden. Schreibt einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. In der Mail sollte dann stehen, ob du beim Basteln mitmachen möchtest oder nicht und wenn du mit bastelst, schreib auch noch deine Adresse dazu.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen! 😊

Was? Online- Spiele -Aktion, wir treffen uns um das ein oder andere Spiel zu spielen (lass Dich überraschen oder bring eigene Ideen mit, online geht mehr, als man denkt!)

Trotz Corona müsst ihr dieses Jahr nicht auf eine Faschingsaktion der KjG verzichten, denn wir planen für euch Aktionen, die wir trotz des Lockdowns machen können.

Den Anfang macht unser Kostümwettbewerb. 

Aus unserem jährlichen Winter-Leiter-Wochenende wurde dieses Jahr ein virtueller Planungstag. Wir haben jeden Monat eine tolle Aktion für euch geplant.

Wir haben eine neue KjG-Aktion für euch! Am 4. Dezember wird ein adventlicher Bastelabend stattfinden. Damit Corona uns diesmal keinen Strich durch die Rechnung machen kann, wird dieser Abend online stattfinden, sodass ihr bequem von zu Hause aus mitbasteln könnt. Die Materialien dafür bringen wir euch vorbei. Was genau gebastelt wird, verraten wir aber noch nicht.

Wie ihr euch sicher denken könnt, fallen alle im November geplanten KjG- Aktionen aus.
Das betrifft auch den Werwolfabend am 06.11. sowie die Aktion am 20.11.20.
Wie es danach weitergeht, ist nicht absehbar, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Über die eingegangenen Anmeldungen zum Werwolfabend haben wir uns sehr gefreut und es tut uns Leid, dass Corona auch hier wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Viele Grüße und bleibt gesund,
Das Leiterteam der KjG Karlsbad

Lager Preview 2012 Insta Story 450x80001.08.2021 – 13.08.2021 im Haus Winfried, Fröhnd

Das Sommerlager der Kath. Kirchengemeinde Waldbronn-Karlsbad findet vom 01.08.-13.08. 2021 im Haus Winfried in Fröhnd statt.

Bei Fragen steht die Hauptverantwortung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.

Teilnehmen darf jeder der zu Beginn des Lagers 9 Jahre alt ist oder nach den Ferien in die 4. Klasse kommt (Sollten älter Geschwisterkinder auch am Lager teilnehmen, so darf man bereit ab 8 Jahren zu Beginn des Lagers teilnehmen) bis 15 Jahren zu Beginn des Lagers.

Sollte es 15-jährige geben, die sich bereits in der Lage fühlen eine Leiterrolle einzunehmen und bereit sind die dafür erforderlichen Bedingungen (Gruppenleiterkurs, EH-Kurs, erweitertes Führungszeugnis, Schutzschulung) zu erfüllen, können diese sich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.