logo

Adventszeit in der Kita St. Elisabeth, Spielberg

advent kita spielbergWährend der Adventszeit treffen sich alle Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen täglich zum Adventskreis in der Kita. Der Postbote Willi und sein Hund Pirat begleiten die Kinder durch den Kreis. Wenn die beiden die Weihnachtskarten im Dorf verteilt haben und die Menschen froh machen können, sind sie glücklich. Leider fällt eines Tages die ganze Post in den Fluss. Wie Willi und Pirat dieses Problem lösen können und ein trauriges Mädchen doch noch zu seiner Weihnachtspost kommt- davon erzählt der große Bildkartenadventskalender.

Jeden Tag wird ein Teil der Geschichte gelesen und die Kinder ziehen mit Hilfe von Sternen ein Adventskind. In gemütlicher Runde wird gelesen, erzählt, gesungen und voller Spannung darauf gewartet bis der eigene Name endlich gezogen wird- da wartet nämlich eine ganz besondere Überraschung auf die Kinder.