logo

Helau – die Narren sind los!

Ein großes Anliegen war es uns dieses Jahr unseren Kindergartenkindern eine möglichst „normale“ Faschingszeit zu ermöglichen. Mit einer großen Überraschung begann der Faschingsauftakt am schmutzigen Donnerstag.  

Fasching 2022

Die Kinder und Erzieherinnen unseres Kindergartens bekamen „närrischen“ Besuch der „Waldbronner Hexen“ im Außengelände des Kindergartens. Mit Akkorden, Hexenbesen und guter Laune brachten sie den staunenden Kindern ein Stück Faschingsstimmung in den Garten. Wir tanzen gemeinsam das „Fliegerlied“ bevor die Hexen wieder davonflogen, um noch andere Kindergärten zu besuchen. Vielen Herzlichen Dank, für diese tolle Überraschung!

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei der Bäckerei Nussbaumer für den Waffelteig bedanken! Durch die leckeren Waffeln mit allerlei Toppings wurden wir an diesem besonderen „Schmudo“ auch kulinarisch verwöhnt. Es hat nicht nur den Kindern sehr geschmeckt.

Auch am Freitag ging unsere Faschingsfeier mit selbstgemachtem Popcorn, viel guter Laune, einigen Tänzen und natürlich einer Polonaise weiter.

Ein weiteres Highlight war der Rosenmontag, der unter dem Motto: „Ahoi – Die Piraten stechen in die See“ ein voller Erfolg war. Mit einem leckeren Piraten-Faschingsbuffet, einer Schatzsuche mit Edelsteinen und Piraten-Bastelangeboten war unsere Piratenparty ein gelungener Tag, der die Kinderaugen strahlen ließ. Zum Abschluss gab es für alle ein Piratenmahl und jedes Kind bekam eine Piratenurkunde und einen Piratenschatz mit nach Hause.

Den Abschluss unsere närrischen Tage feierten wir am Faschingsdienstag mit einem aufregenden und feierlustigen Faschingsturnen, von dem alle Kinder begeistert waren.

Vier gelungene Tage Fasching, glückliche Kinder und ein zufriedenes Kindergartenteam!