logo

KiFaZ auf dem Nikolausmarkt in Waldbronn

Ende November waren wir mit dem KiFaZ auf dem Nikolausmarkt in Waldbronn. Viele Besucher freuten sich über den Kinderpunsch, die Seifenblasen, die Bastelangebote - und der absolute Renner waren unsere 50 Luftballons mit der Aufschrift "Ich halte dich, Gott". Das hatte sich rumgesprochen und plötzlich standen Kinder Schlange.

Ja, wir waren einfach dort. Ohne konkrete Idee, ohne ein Projekt - einfach dort, wo die Menschen sind. Mit vielen haben sich Gespräche ergeben, kurz und lang, tiefgründig und leicht-fröhlich, kirchenkritisch und kirchenlobend.
Jetzt, immer noch am Anfang von unserem KiFaZ, sind solche "Outdoor-Exkursionen" doppelt wichtig, sie sollen auch ein fester Bestandteil bleiben - und passen zudem zu unserem pastoralen Leitbild.

Herzliche Grüße, Nicole Siegwart (Koordinatorin des KiFaZ) und Ruth Fehling (Pastorale Ansprechpartnerin)

Fotos: Mirjam Bartberger (1,2,3,4,7), Eliana Kramar (5,6)