In der Online-Sitzung des Gemeindeteams Reichenbach am 1. März wurde Silvia Merly als „neue“ Sprecherin gewählt.
Der bisherige stellvertretende Sprecher Jürgen Kußmann wurde bestätigt. Klaus Axtmann wurde als weiterer stellvertretender Sprecher gewählt. Das Gemeindeteam bedankte sich bei Klaus Axtmann für sein Engagement, den Einsatz und die Ideen als Sprecher.  Als Schriftführerinnen werden Isabella Hammer und Laura Besser die Treffen protokollieren.

Das Gemeindeteam fördert in der Pfarrgemeinde St. Wendelin Reichenbach das kirchliche Leben und trägt Sorge für die Grundvollzüge der Kirche. Derzeit engagieren sich im Team 9 Frauen und 4 Männer zwischen 23 und 69 Jahren. Den Mitgliedern ist es wichtig, mit den kirchlichen Gruppierungen vor Ort im Gespräch zu sein und die Verbindung zu halten. Begleitet wird es von mir als Pastoralreferent.

Das Team trifft sich in regelmäßigen Abständen zur Reflexion und Planung der Aufgaben.

Ich danke allen, dass sie ihre Gaben und Fähigkeiten in den kommenden Jahren ins Gemeindeteam einbringen und so an einer lebendigen Kirche mitbauen.

Das Gemeindeteam hat für jeden stets „offene Ohren“, ist erreichbar und ansprechbar unter der Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Thomas Ries