logo

Fest mit den AWO-Bewohnern in Etzenrot

In der Woche vom 01.- 08.05.2022 war die Woche der Inklusion. Das GT Etzenrot nahm das zum Anlass die Bewohner der AWO Spielberg zu einem kleinen Fest einzuladen. Wir trafen uns am 06.05.2022 ab 16.00 Uhr im Freien hinter der Kirche. Da Etzenrot leider immer noch keinen behindertengerechten Zugang zum Pfarrheim hat, brachten die Betreuer unsere Gäste unter erschwerten Bedingungen zu unserem "Festplatz".

Als alle angekommen waren, gab es Kaffee andere Getränke und Kuchen. Viele nette und interessante Gespräche wurden geführt, es wurde gesungen, gelacht und in den Gesichtern der AWO-Bewohner war die pure Freude und Dankbarkeit zu sehen, ebenso bei den Betreuern. Später wurde noch der Grill angeschmissen und Salate und Brot zu Fleisch und Wurst gereicht. Gegen 19.30 Uhr war das Fest zu Ende. Es war uns eine wahre Freude dieses Fest für die AWO-Bewohner und ihre Betreuer auszurichten.

Herzlichen Dank an die Betreuer. dass sie diese Mühe auf sich genommen haben, ihre Schützlinge nach Etzenrot zu bringen. Ebenso bedanken wir uns bei allen Spendern.
Das Gemeindeteam Etzenrot

Bericht: Andrea Anderer, Fotos: Mirjam Bartberger