logo

Familienfreizeit im Monbachtal

Vom 8.-10. Juli waren wir mit 50 großen und kleinen Menschen im Monbachtal, 13 Familien, die jüngsten waren 0 Jahre, die ältesten vermutlich 50+ (wir haben nicht gefragt).

Wir hatten eine wunderschöne, sehr entspannte Zeit: mit Wandern in der Monbachschlucht (bei der Frage Abends, was besonders schön war, sagten viele der Kinder: „Das Wandern …“), Staudämme bauen, schnitzen, mit dem Schwungtuch spielen, Gesellschaftsspielen, leckerem Essen und vielem mehr.
Es war so schön für uns „Große“, so glückliche Kinder zu erleben, und ein Papa sagte zu mir am Schluss: Normalerweise brauche ich nach so einem Wochenende eigentlich zwei Tage frei – dieses Mal konnte ich mich richtig erholen.“ Wann ist das „nächste Mal“? Vom 20.-22.10.2023!

Das Vorbereitungsteam, Julia Duffner, Ruth Fehling, Franziska Schmedding, Stefanie Weber

Fotos: Ruth Fehling