logo

Dank und Ehrung für 10 Jahre Meditatives Tanzen

meditatives tanzen 10jahreBereits seit 2006 findet die Gebetsform „Meditatives Tanzen“ einmal monatlich in unserer Kirchengemeinde statt. Bis zum Weggang des Pastoralreferenten Christian Richter 2012 wurde diese besondere Gebetsform von ihm eingeführt und angeleitet. Wie gut, dass diese „geistliche Frucht“ auf guten Boden und in ehrenamtliche Hände fiel und wir diese weiterhin genießen dürfen! 

Denn seit 10 Jahren laden die Referentinnen im Ehrenamt, Regina Rittershofer und Barbara Ring – Rohr, zu dieser spirituellen Gebetsform Menschen jeden Alters in ökumenischer Verbundenheit ein, um - wie einst König David im bewegt ausgedrückten Gebet - Gott zu loben und zu preisen, ihn zu bitten und ihm zu danken.

Beim Meditativen Tanzen im Dezember mit wieder sehr schönen adventlichen Tänzen und Gebetsimpulsen überreichte im Namen der Kirchengemeinde und Herrn Pfarrer Ret den beiden Ehrenamtlichen eine Dankesurkunde und symbolisch eine Rose. – „Es ist ein Ros entsprungen aus einer Wurzel zart“ kommentierten die anwesenden Tänzerinnen und applaudierten dazu.

Liebe Regina, liebe Barbara, mit eurer Freude und Treue an dieser Gebetsform seid ihr für viele Menschen in unserer Kirchengemeinde und darüber hinaus zum Segen geworden.
Herzliches Vergelt‘s Gott und weiterhin Gottes reicher Segen.
Alexandra Kunz, Gemeindereferentin