logo

aktuelles

kletterer„GLÜCK IST EINE FÄHIGKEIT!“
Ich möchte nicht ErdulderIn, sondern GestalterIn meines Lebens sein!

Infoveranstaltungen für...
...„Glückskurs am Vormittag“ am 25.10.2023 um 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr.
...„Glückskurs am Nachmittag“ am 24.10.2023 um 16 Uhr bis 18 Uhr.
Ort: Pfarrsaal im Pfarrer-Benz-Haus Langensteinbach, Wilferdinger Straße 26
Bei ausreichender Zahl an InteressentInnen starten die Kurse ab dem 7.11.2023 bzw 8.11.2023
Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf 12 beschränkt.
Schreiben Sie bei Interesse eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit dem Betreff „Glückskurs am Vormittag 2023“ oder „Glückskurs am Nachmittag 2023“ oder kommen Sie zu einer der Infoveranstaltungen.

WER BIN ICH? WAS KANN ICH? WAS BRAUCHE ICH? WAS WILL ICH?
Sind das Fragen, mit denen Sie sich gerne mal wieder beschäftigen möchten?
Möchtet Sie neue Visionen für Ihr Leben suchen? Ihren Herzenswunsch finden?
Können Sie bei Ihren Entscheidungen überzeugt sagen:
„Ich tue diese Sache, weil ich die Person sein möchte, die diese Sache tut!“?
Möchten Sie vom Fehlerfinder zum Schatzsucher werden?
Ich suche Menschen, die sich gerne gemeinsam in einer kleinen Gruppe auf den Weg machen möchten, um diesen Fragen und Haltungen in ihrem Leben Raum zu lassen. Wenn sich genügend finden, die Interesse haben, wird es ab Ende Oktober zum dritten Mal in unserer Gemeinde Waldbronn-Karlsbad GLÜCKSKURSE geben. Dieses Mal gibt es einen GLÜCKSKURS AM VORMITTAG und einen weiteren GLÜCKSKURS am NACHMITTAG.
Was erwartet Sie? Ich kann Sie mit geeigneten Methoden unterstützen, Ihren persönlichen Weg zu neuen Visionen zu finden. Ich gebe Ihnen das geeignete Werkzeug an die Hand, nutzen müssen Sie es selbst. 😊
Sie kommen in dem Glückskurs in den Austausch zu Themen, die in Ihrem Leben wichtig sind: Was sind meine Stärken? Was sind meine Hauptwerte? Welche Charakterstärken kann und möchte ich in meinem Leben einbringen? Wie treffe ich Entscheidungen, die zu mir passen? Wie finde ich Visionen für meinen weiteren Lebensweg, die mich erfüllen? Wie kann ich erfolgreich und gesund mein Ziel erreichen, oder kompetent scheitern?
Geeignet sind diese Kurse für alle Menschen, die bewusst an ihrem persönlichen Wachstum und Lebensweg gestalten möchten – ganz unabhängig vom Alter oder der jeweiligen Lebensphase. Oder auch für diejenigen, die vor oder in wichtigen Sollbruch-Phasen im Leben stehen: Sind Sie beispielsweise Mutter, ihr Kind kommt in den Kindergarten oder in die Schule und Sie möchten sich neu beruflich orientieren? Sind die Kinder aus dem Haus und Sie suchen in dieser neuen Lebensphase Visionen für sich selbst? Sind Sie RentnerIn geworden und haben jetzt endlich viel Zeit zur freien Gestaltung? Oder möchten Sie sich endlich mal Zeit und Raum für sich selbst gönnen? Und…und…und…
Ich bin ehemalige Lehrerin und habe 2018-2019 eine Weiterbildung im „Lebensfach Glück“ am Fritz-Schubert-Institut für Persönlichkeitsentwicklung GmbH in Heidelberg gemacht (www.fritz-schubert-institut.de). Seit 2018 habe ich in der Gemeinde Waldbronn-Karlsbad eine Heimat für meine Seele gefunden und inzwischen bin ich in einigen Bereichen ehrenamtlich tätig.
Um Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten zu können, bilde ich mich ständig weiter. Ich bin Beraterin im Sozialen Bereich und arbeite beim Kinderschutzbund Karlsruhe bei der Nummer gegen Kummer beim Elterntelefon, habe die Grundausbildung der Gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg abgeschlossen und mache eine Weiterbildung zur Systemischen Beraterin.
Die Suche nach unserem „seelischen Wohlbefinden“ oder „Glück“ begleitet uns ein Leben lang und so bietet der Glückskurs Erwachsenen die Möglichkeit, die eigene Persönlichkeit zu stärken und neue Wege zu ganzheitlichem Wohlbefinden zu finden.
In den letzten beiden Jahren habe ich zwei Glückskurse für Erwachsene in der Gemeinde Waldbronn-Karlsbad gestaltet. Die TeilnehmerInnen haben mir alle das Feedback gegeben, dass die Kurse ganz wichtige Impulse für Ihren Lebensweg waren.

Kosten
Nehmen Sie sich einmal wöchentlich zwei Stunden für Ihre Seele und deren Gesundheit Zeit. Am besten von Oktober 2023 bis Ende Juli 2024 – Es sind voraussichtlich 24 Termine außerhalb der Schulferien.
Dieser Kurs wird auch diesmal kostenlos, aber sicher nicht umsonst sein. 😊
Ich werde aber am Ende des Glückskurses um eine Spende bitten für ein Projekt, das Menschen unterstützt, die zu Ihrem Glück finanzielle Unterstützung brauchen.
Herzliche Grüße,
Christiane Huth