Berichte und Bilder

Rodelwochenende der Karlsbader Ministranten

Am 03.02.12 starteten die Karlsbader Ministranten von der kath. Kirche aus mit einem Bus in ihr Rodelwochenende. Nach ungefähr 1 1/2 stündiger Fahrt kamen wir in Holzwald bei Bad Rippoldsau an und bezogen dort ein gemütliches Selbstversorgerhaus.

Und schon am nächsten Morgen ging es los. Mit Mütze, Schal, Handschuhen und Jacken bewaffnet zogen wir bei minus 15 Grad los zur Rodelpiste. Bis zum Mittag hatten wir viel Spaß mit Holzschlitten, Bob und Co. bei strahlendem Sonnenschein und gingen danach hungrig zum leckeren Mittagessen. Später machten wir noch eine "Olympiade" im Schnee mit verschiedenen Wettbewerben wie z.B. Schlittenwettziehen. Anschließend trotzten einige Minis der Kälte und eroberten einen neuen Rodelhang, während sich der Rest im Haus mit Gesellschaftsspielen vergnügte und es sich bei dem reichhaltigen Kuchenangebot gut gehen ließ.

Am Abend gab es einen kurzen Wort¬gottesdienst mit medi¬tativem Tanz und danach eine Nacht¬wanderung mit Fackeln. Nach der vielen Bewe-gung im Freien waren einige Kinder ziemlich müde und wollten nur noch ins Bett.

Am Vormittag gingen wir noch einmal rodeln und um 13.30 Uhr kam schon der Bus, der uns nach einer sehr kurvigen Fahrt über die Schwarzwaldhochstraße wieder nach Hause brachte. Uns hat das Wochenende gut gefallen und wir freuen uns auf weitere Ministrantenausflüge!

rodelwochenende minis 2012

Anne und Christina